Zertifizierter Spezialist der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie

Der DGFDT-Spezialist stellt die höchste Zertifizierungsstufe in Deutschland dar für den Bereich CMD und prothetische Rekonstruktion. Neben umfangreichem Fachwissen und dem Nachweis zahlreicher Behandlungsfälle sind eigene Fachpublikationen und Referententätigkeit Voraussetzung. Zur interaktiven Spezialistensuche der DGFDT gelangen Sie unter folgendem Link:

www.dgfdt.de

Nach dem Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main und Assistenztätigkeit in verschiedenen Praxen arbeitet.
Herr Dr. Wiesner seit 1993 in einer Gemeinschaftspraxis mit seiner Ehefrau
Dr. Silke Wiesner.

Herr Dr. Wiesner legte schon zu Beginn seiner zahnmedizinischen Weiterbildung den Schwerpunkt auf den Bereich Funktionsdiagnostik und -therapie zur Behandlung von Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) und Orofazialschmerz.

In diesem Bereich ist er seit dem Jahr 1996 als Referent für zahnärztlicher Seminare und Vorträge sowie als Verfasser von Buchrezensionen tätig.

Er veröffentlichte im Jahr 2004 im Thieme Verlag das Fachbuch „Therapie von Kiefergelenkschmerzen“. Die zweite, stark erweiterte Auflage erschien im Jahr 2010.

Herr Dr. Wiesner ergänzte seine zahnmedizinische Weiterbildung 1999 – 2000 durch eine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten.

Im Jahr 2008 erfolgte die Ausbildung zum Biofeedbacktherapeuten bei der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V.

Für die Bereiche Funktionsdiagnostik und Implantologie absolvierte Herr Dr.Wiesner bei der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) Aufbaustudiengänge, die er jeweils mit der Zertifizierungsprüfung abschloss.

Herr Dr. Wiesner absolvierte bereits zahlreiche Fortbildungen in dem Bereich funktionelle Rekonstruktion und aktualisiert und erweitert sein Wissen in diesem Bereich fortlaufend (Prof. Gutowski, Westerburger Kontakte u.a.).

ÜBERSICHT PUBLIKATIONEN UND REFERENTENTÄTIGKEIT DR.JAN WIESNER s.u.

mehr erfahren